Servus Leute, wir freuen uns sehr auf euer Feedback! Was erwartest Du vom Börsenjahr 2025? Schreibt gerne eure Fragen in die Kommentare... Hier kannst Du Dir unseren GUIDE für Schweizer Aktien KOSTENLOS herunterladen: beating-beta.de/lp/schweizer-aktienguide/ Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße aus München Mario
Wer damals die Grafikkarte RIVA TNT gekauft hat, wurde Zeuge eines Umbruchs. Damals gab es eigentlich nur einen ernsthaften Konkurrenten und das war 3Dfx. Aber mit der Riva Serie brach ein neues Zeitalter an und OpenGL war ernsthaft eine Konkurrenz zu dem proprietären und nicht offenen Glider Treiber von 3dfx. Mein Taschengeld habe ich damals schon in Nvidia Aktien gesteckt, es hat sich bis heute Ausgezahlt.
@@CrynogarTM Ich bin damals eingestiegen mit der geforce 2 TNT, das waren Zeiten. Respekt das Du so lange gehalten hast, ich war viel zu früh raus und hatte im DotCom Crash mit nur leichtem Plus verkauft. Shit happens, das wäre heute bei mir ein zusätzliches neues Einfamilienhaus 🙂
Hallo Mario, ich sehe und höre Herrn Hlinka nun zum zweiten Mal und bin zum zweiten Mal begeistert. Herrn Hlinka und Herrn Beck schätze ich als unterschiedliche Charaktere ein, aber Beiden ist gemeinsam, dass sie fundiertes Wissen haben, und das anwenden und verbreiten (soweit ich mir überhaupt über Fachleute, die im Börsengeschehen eingebunden sind, ein Urteil erlauben kann). Vertrauen in Börsenkommentatoren haben zu können ist für den Anleger ein hohes Gut. Die Antwort auf deine Frage: Ja, 2025 wird ein gutes Börsenjahr werden! Freue mich immer wieder über Hochkaräter bei Mario und Sinan.
Ich habe mich in einigen Punkten sehr verstanden gefühlt. Herr Hlinka hat absolut Recht damit, dass viele Menschen im Moment Angst haben/vorsichtig sind. Ich höre ihm sehr gerne zu.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und an wen liegt das die menschen selber und so ito wie hkcm oder der afd ito die alles besser wissen oder CDU die alles nur schlecht reden und selbst nix hinbekommen.ich kann nur eins sagen hört nicht irgendwelche möchte gern hacm akzönere zu sondern die Schweitzer denn die haben Ahnung.ich habe selbst 3 vast 4 Jahre da gelebt.
Tolles Interview. Ich finde es so unglaublich wertvoll, dass der Herr Mojmir Hlinka bei seiner Prognosen und Empfehlungen an alle denkt. Das Kennenlernen des netten und gewissenhaften Herren ist für mich ein Grund zur Freude. Und auch Danke an Herrn Mario Locher an der Stelle für die tolle Arbeit.
Ein toller Gesprächspartner, der mich damit beeindruckt, dass er das unsinnige Sterben in der Ukraine beendet sehen will. An seiner Expertise habe ich keine Zweifel. Bitte wieder einladen. Herzliche Grüße
Sehr erfrischend mal jemanden zu hören, der eine positive Meinung zu der Börse und zum Weltgeschehen hat. Derzeit herrscht überall so viel Negativität, da macht es richtig Spaß so ein Interview zu hören.
Hlinka liefert interessante Impulse. Was man nicht vergessen darf, ist das er als Vermögenverwalter für seine extrem reichen Kunden primär den Auftrag hat Geld zu sichern. Wie er sagt ist da 3-4% of genug, vermutlich mit regelmäßigen Cashflow. Und da ist auch das Thema mit dem sicher sein und geborgen fühlen etwas das ein solches Clientel nunmal zigfach wertvoller Bewertet als 1% Rendite. Hat wenig Relevanz für den arbeitenden Bürger, aber ich höre ihm doch gerne zu obwohl er primär Verkäufer seiner selbst ist.
Ich vermute mal…..wenn man die Kosten für die Vermögensverwaltung mit einrechnet, muss er auch pro Jahr 7% schaffen, um 3-4% für seine Kunden zu generieren. Da kann man sich wirklich mal einen Tag auf den Hintern setzen und sich selbst ein ETF Portfolio aufbauen. Kostengünstiger geht es nicht und man streicht sich das Geld für die Vermögensverwaltung mal gepflegt selbst ein.
Ein Vermögensverwalter muss mir nicht sympathisch sein, er muss gut, kämpferisch, begeistert, erfahren und auf der Sache rational und kompetent sein. Diesen Eindruck habe ich bei Hlinka. In seinem Leben dreht sich 24/7 alles um Märkte und Aktien, das ist eine Top-Voraussetzung. Ein für seine Kunden massgeschneidertes Produkt scheint ihm wichtig zu sein, jedenfalls spricht er mehr vom Kundenwohl als von sich selbst. Eine gewisse "Eitelkeit" schadet nicht; das spricht wohl eher dafür, dass er seinen Job bestmöglich machen möchte, so dass ihm nichts schlechtes nachgesagt werden kann. Als Sparing-Partner eignet er sich gut. Also ich schätze seine direkte Art. Waschlappen ohne Profil gibt es schon genug - 😄..
Ich bezweifle, dass D wieder an die Spitze kommt, wenn die Regierung so weiter macht und sich ebenso auch die Migrationspolitik nicht verbessert. Mir wird ehrlichgesagt Angst und Bange um unser Deutschland.
In der Schweiz sagen wir solchen Personen „Plauderi“. Er ist vermutlich ein guter Verkäufer seiner Dienstleistung und weiss wie man das Goal so bewegt, dass der Ball für den Kunden immer drin ist. Für mich hat’s da einfach zu viele Plattitüden, Sprüche kombiniert mit einem Überflieger-Gehabe das auf fehlenden Respekt vor den Unwägbarkeiten der Märkte hindeutet. Als Profi sträuben sich bei mir die Nackenhaare, aber vielleicht tue ich ihm unrecht, ich mag‘s bescheidener.
Das ist sehr positiv zu Deutschland. Im allgemeinen würde ich dem auch zustimmen. Dann schaue ich aber auf unser Bildungssystem /-niveau und auf die Herausforderungen in der Migration und in den Schulen. Da sind ganz erhebliche strukturelle Probleme mit Langzeitwirkung. Ich habe da meine ernsten Probleme.
Der wirkt auf mich wie ein Gebrauchtwagenhändler. Spätestens nach seinem Spruch das er präzise mit dem Skalpell arbeitet, war er bei mir unten durch. Das muss natürlich nichts heißen aber mich überzeugt er einfach nicht.
Herzlichen Dank! Das freut mich sehr zu hören, das Feedback war bislang grandios und mich begeistern die Gespräche persönlich auch. Hast du eine Frage, die du dem Gast gerne stellen würdest?
Ja, da stimme ich zu. Das Jahr 2025 könnte in die Geschichte eingehen…dem stimme ich zu. Auch gerade jetzt. In welche Richtung? Eine Glaskugel hat niemand in diesen äußerst „zerbrechlichen“ Zeiten. Es ist ein Zeitenwandel…
Frage zu Minute 23. Warum ist es falsch Gewinne mitzunehmen wenn eine Aktie gut gelaufen ist. Und Sie anschließend wieder einzukaufen, wenn sie wieder gefallen ist...?
Er meint dabei das Mindset. Weil man in dem Moment nie weiß, wann sie oben oder unten angekommen ist. Die Entscheidung ist meist emotional.🤔 Wenn man die Zeitpunkte gut erwischt, ist es natürlich kein Fehler.😉
Bin bei 4 Minuten und hab schon einige Infos bezüglich seiner Meinung rausgezogen. Was erhoffst du dir denn für Infos? Welche Aktie steigt und welches Hoch Bitcoin erreicht oder was? 😂
klar, man will ja schliesslich was verkaufen und bearishe Retailkunden braucht kein Verkäufer Ich schaue Marios Videos gerne aber immer mit einer Prise Skepsis weil er eigentlich alles in allem relativ dauerbullish ist zwar immer mit Warnung vor Risiken aber alles in allem wie gesagt eigentlich nur bullish.
Tolles Interview. Es tut gut, in turbulenten Zeiten, die erdende Sichtweise von Herrn Hlinka zu hören. Rational, aber auch voller Wissen um menschliche Verhaltensweisen. Das Gespräch war für mich wie ein Vogelflug, heraus aus dem Informations - "klein/klein", mit einer erkenntnisreichen "Draufschau". Nicht populistisch, sondern sich selbst treu! Freue mich auf das nächste Interview.
Ein sehr guter Verkäufer. Aber natürlich kann man mit wenigen ETF/ETC zu günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis ein maßgeschneidertes Profil aufbauen, ganz einfach und seriös.
Ganz meine Meinung. 👍 Ich denke aber auch, die aktiven Fondsmanager wären schön blöd, das Geld von wohlhabenden Unternehmern und Erben (die ja auch einfach in ETFs gehen könnten) auf der Straße liegen zu lassen. Soll also kein Diss vom Hrn. Hlinka sein, im Gegenteil: Gut, daß er seine Sichtweise der Öffentlichkeit präsentiert. Hmm... ich glaube, das werde ich im nächsten Leben auch: reicher Unternehmer oder Fondsmanager - eigentlich egal. 😁
Den Vermögensverwaltern liegt es überhaupt nicht am Herzen, dass sich reiche Privatanleger selbst mit der Geldanlage befassen und ihr eigenes maßgeschneidertes ETF Depot aufbauen. Das macht sie dann überflüssig.
Ein Meister der Analogie und guter Verkäufer. Er klingt klug, ist es vermutlich auch. Ob er für den druchschittichen Privatanleger wirklich einen Mehrwert bietet, wage ich aber zu bezweifeln.
@@skaterpro-jw7pg der Chart zeigt nicht alles an. Woran siehst du am Chart ob das Volumen institutionell oder von retail getrieben ist? Genau, du siehst es nicht...
@gehtdasjemandwasan8849 Realistische Einschätzungen . Seine Prinzipien nach denen er handelt. Soll er Geschichten erzählen ?? Sagt wie es ist und so arbeitet ,wahrscheinlich, seine Firma !
Der schweiz tut es gut vorallem auf Grenzgänger zu setzen. Die Arbeitskräfte tragen zur Produktivität bei und verlassen das Land regelmäßig dh der Anspruch bezüglich der öffentlichen Ausgaben ist deutlich geringer, zudem fragen diese den Euro an. Dies schwächt den franken und stärkt den Euro. Die schweiz sollte es aber tunlichst vermeiden der Eurozone beizutreten.
😁ich hab nu nur noch 3flaschen.1 für afd aus,2te für bsw aus, 3te für einstampfen aller altparteien und herzliche beggrüssung der jugend die übernimmt.
Ganz ganz starker Interview Partner! Schon seit dem letzten Interview bin ich ein riesen Fan von dem Herren! Edit: er sitzt ein wenig so da, wie Al Pacino in seinen besten Filmen 💪🏻😃
Der beste Satz war: Ein ETF ist ein aufgewärmter Teller Spaghetti aus der Microwelle…..😂😂😂 Ein anderer schlauer Mensch sagte auch mal : ETF sind dummes Geld
Auf der einen Seite die Optimisten und auf der anderen Seite die Pessimisten. Lösung: Diversifizieren. Keine zu hohen Risiken, aber auch nicht lähmen lassen.
Du löst s depot auf googlst die 3 grössten firmen auf welt. Und kaufst die mit geringstem risiko.vergiss den rest.diversi ist nur selbstschädigung für ahnungslose und höhere depoteinnahmen.
Ich schätze sehr die Auswahl der Gesprächspartner. Man muss nicht immer auf deren Linie sein, es gibt einem einen Eindruck, welche Herangehensweisen die Verwalter verfolgen. Ich persönlich halte in diesem Bereich nüchterne, sachlich argumentierende und unaufgeregte Analytiker aus dem naturwissenschaftlichen Spektrum für die beste Wahl. Dampfplauderer und Visionäre sind natürlich wesentlich unterhaltsamer und gehören immer interviewt. Alle wissen, dass Aktien langfristig stetig steigen, niemand schlägt den Markt, also investiert man in breit aufgestellte ETFs und überträgt die Verantwortung nicht anderen Personen. Daher wundert es mich, dass das Business der Vermögensverwalter immer noch so floriert.
Der Algorithmus, Der Gerät, Die Arche von Dirk Müller 😂 Alles geniale Ideen. Habe mit S&P und paar Trendaktien mit Köpfchen alle RUclipsr outperformt. Kaufe dir eine Angel und keine Fische !!
Mich würde ein Interview wie der Algorithmus aufgebaut ist sehr interessieren. Mit den Punkten, der hinsichtlich dem Algorithmus ausgeführt hat, spricht er alles an was die Märkte bewegt. Top Interview.
Vielen Dank für das sehr interessante Gespräch ! Wie sehen die die Perspektive für BASF langfristig nach der Umstrukturierung, bzw. erfolgreichen Verlagerung der Produktion nach China? Wie wird sich Gold in Verbindung mit den BRICS Aktivitäten entwickeln mit einer mittel- und langfristigen Perspektive.
Ich kaufe einen MSCI-World hedged in CHF Acc. oder einen S&P 500 hedged in CHF Acc. Marktrendite ist ok. Den Hokuspokus der Vermögensverwalter kann man sich im wahrsten Sinne getrost sparen ohne ein Mü Renditeeinbusse. Bei Bedarf ergänzen mit AAA-Bonds-ETF. Wer an Signale glaubt, kann auch die Wetterprognose als Investmentgrundlage heranziehen. 😂
Er ist halt erfrischend anders und lebt für seinen Job. Natürlich ist er ein genialer Verkäufer und nutzt die Plattform hier! Aber er ist ein Vollprofi und nennt die Dinge beim Namen, und er denkt positiv! Mir ist er jedenfalls zig mal sympathischer als Krall und Konsorten….
Wieder ein sehr interessantes Interview mit Herr Hlinka! Gerne mehr und regelmäßig! Eine Frage zu der psychologischen Seite einer Aktienbewertung. Geht es hier vor allem um die Chartanalyse? Außerdem würden mich natürlich Einblicke in den Algorithmus interessieren!
Zu optimistisch was Deutschland betrifft und auch was die Schweiz betrifft, die haben das Klumpenrisiko im Bankensektor und wenn dort was passiert, dann gute Nacht.
Stimme to Big to fail zu. Es gibt nur noch eine Grossbank mit guter Kapitalausstattung. In Singapur, HK, Dubai, VAE, Panama gibts ähnliche Konstellationen ohne dass sich jemand ängstigt !
Die Schweiz hat das Vertrauen in den Finanzplatz geschädigt. Sanktionen, Enteignung von Privatpersonen, Enteignung der CS Aktionäre, Abschaffung des Bankgeheimnis, Anbindung an die EU und Nato. Diesen Weg kann man nicht beliebig weiter gehen.
Kann mir vorstellen, dass sich vermögende Kunden bei ihm gut eingebettet fühlen. Diese Sicherheit kann er vermitteln. Für mich Kleinanlegerin, die ich meine eigene Verwalterin bin, weiß ich nicht, was ich daraus lernen kann. Außer: es geht immer irgendwie weiter. Die Börse kümmert sich nicht um die Verzweiflung der Menschen. Sie macht das Beste aus der aktuellen Lage.
Ich Frage mich gerade bei der bereits 1. Platitüde bei vollendeter 11. min, ober er langfristig den Markt geschlagen hat? Wenn keine Beweise, Dann stelle ich eine andere These auf: "ist dein Gast, eine Luftnummer...?"
Er sagt zur Nvidia zunächst, dass er sie auf dem Niveau nicht mehr kaufen würde. Dann sagt er, dass er es nicht nötig hat für seine Kunden nur eine Benchmark nachzubilden und deshalb nicht gezwungen sei Nvidia zu kaufen weil es ja um das individuelle Risikoprofil des Kunden geht. Dann sagt er, dass er sie trotzdem im Portfolio hat, etwas reduziert aber gleichzeitig "mit dem Markt mitlaufen lässt". Wenn er jetzt aber reduziert hat und sie dann trotzdem nach oben davon zieht, dann ist er ja trotzdem gezwungen zu kaufen um am Ende nicht den Markt zu "underperformen" bzw. die Kunden werden sich schon fragen warum ausgerechnet Nvidia reduziert wurde wenn sie weiterhin den Markt nach oben zieht. Und wenn der Algorithmus ihm jetzt wieder sagt das Momentum gekauft werden muss und er vorher Nvidia verkauft hat gilt ja das gleiche. Auf diese Weise rennt er dem Markt am Ende doch auch nur ständig hinterher? Vor allem wenn er ständig wechselt zwischen Momentum und Fundamental. Und er wäre am Ende ja auch gezwungen gegen die eigene Überzeugung zu handeln das Nvidia kein Potential nach oben mehr habe.
Für mich ist das der sympathischte Gast ever aber ist halt nur meine Meinung.Ist der Kanal von Mario schon Top aber gewinnt nochmal mehr an Qualität wenn er Leute einlädt die so viel Feuer haben. Kann man eigentlich als Österreicher mit österreichischen Broker AGFIF nutzen? Ich muss da mal anfragen und eventuell mein Depot anschauen lassen, denn meine Rendite ist eher bescheiden.
Genialität und Können werden oft mit Hochnäsigkeit, oder als "Plauderi" verwechselt. Die Erfolge und die Kundenzufriedenheit sprechen bei Herr Hlinka für sich. Seine Prognosen und Expertisen sind seit Jahren sehr zutreffend und präzise. Er ist ein Macher und Könner und dies mit gutem Humor kombiniert! Nicht überall wo Profi dran steht, steckt auch ein Profi drin😉
Servus Leute, wir freuen uns sehr auf euer Feedback! Was erwartest Du vom Börsenjahr 2025? Schreibt gerne eure Fragen in die Kommentare...
Hier kannst Du Dir unseren GUIDE für Schweizer Aktien KOSTENLOS herunterladen: beating-beta.de/lp/schweizer-aktienguide/
Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße aus München
Mario
Wer damals die Grafikkarte RIVA TNT gekauft hat, wurde Zeuge eines Umbruchs. Damals gab es eigentlich nur einen ernsthaften Konkurrenten und das war 3Dfx. Aber mit der Riva Serie brach ein neues Zeitalter an und OpenGL war ernsthaft eine Konkurrenz zu dem proprietären und nicht offenen Glider Treiber von 3dfx. Mein Taschengeld habe ich damals schon in Nvidia Aktien gesteckt, es hat sich bis heute Ausgezahlt.
@@CrynogarTM Ich bin damals eingestiegen mit der geforce 2 TNT, das waren Zeiten. Respekt das Du so lange gehalten hast, ich war viel zu früh raus und hatte im DotCom Crash mit nur leichtem Plus verkauft. Shit happens, das wäre heute bei mir ein zusätzliches neues Einfamilienhaus 🙂
Einfach Bitcoin kaufen, je mehr das verstehen umso weniger braucht es Vermögensverwalter 😊
Hallo Mario, ich sehe und höre Herrn Hlinka nun zum zweiten Mal und bin zum zweiten Mal begeistert. Herrn Hlinka und Herrn Beck schätze ich als unterschiedliche Charaktere ein, aber Beiden ist gemeinsam, dass sie fundiertes Wissen haben, und das anwenden und verbreiten (soweit ich mir überhaupt über Fachleute, die im Börsengeschehen eingebunden sind, ein Urteil erlauben kann). Vertrauen in Börsenkommentatoren haben zu können ist für den Anleger ein hohes Gut. Die Antwort auf deine Frage: Ja, 2025 wird ein gutes Börsenjahr werden! Freue mich immer wieder über Hochkaräter bei Mario und Sinan.
Mich würde einmal die Performance seiner Kundendepots interessieren 😂
Ich habe mich in einigen Punkten sehr verstanden gefühlt. Herr Hlinka hat absolut Recht damit, dass viele Menschen im Moment Angst haben/vorsichtig sind. Ich höre ihm sehr gerne zu.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und an wen liegt das die menschen selber und so ito wie hkcm oder der afd ito die alles besser wissen oder CDU die alles nur schlecht reden und selbst nix hinbekommen.ich kann nur eins sagen hört nicht irgendwelche möchte gern hacm akzönere zu sondern die Schweitzer denn die haben Ahnung.ich habe selbst 3 vast 4 Jahre da gelebt.
Tolles Interview. Ich finde es so unglaublich wertvoll, dass der Herr Mojmir Hlinka bei seiner Prognosen und Empfehlungen an alle denkt. Das Kennenlernen des netten und gewissenhaften Herren ist für mich ein Grund zur Freude. Und auch Danke an Herrn Mario Locher an der Stelle für die tolle Arbeit.
Ein toller Gesprächspartner, der mich damit beeindruckt, dass er das unsinnige Sterben in der Ukraine beendet sehen will. An seiner Expertise habe ich keine Zweifel. Bitte wieder einladen. Herzliche Grüße
Ich höre Hlinka gerne und freue mich wenn er öfter zu dir kommt!
Danke für das absolut gelungene und informative Interview
Mojmir Hlinka ist einer Ihrer Interessantesten Gesprächspartner! Bitte mehr!
vor allem ist er sehr ehrlich 29:00 ! Echt klasse das jemand das so ehrlich sagt.
Sehr erfrischend mal jemanden zu hören, der eine positive Meinung zu der Börse und zum Weltgeschehen hat. Derzeit herrscht überall so viel Negativität, da macht es richtig Spaß so ein Interview zu hören.
Algorithmus Darlegung an einem konkreten Beispiel interessiert sehr
Hlinka liefert interessante Impulse. Was man nicht vergessen darf, ist das er als Vermögenverwalter für seine extrem reichen Kunden primär den Auftrag hat Geld zu sichern. Wie er sagt ist da 3-4% of genug, vermutlich mit regelmäßigen Cashflow. Und da ist auch das Thema mit dem sicher sein und geborgen fühlen etwas das ein solches Clientel nunmal zigfach wertvoller Bewertet als 1% Rendite. Hat wenig Relevanz für den arbeitenden Bürger, aber ich höre ihm doch gerne zu obwohl er primär Verkäufer seiner selbst ist.
Ja in der Schweiz ist das genug, weil die Inflation sehr gering ist. Das wiederum sieht er als Problem 😂
Ich vermute mal…..wenn man die Kosten für die Vermögensverwaltung mit einrechnet, muss er auch pro Jahr 7% schaffen, um 3-4% für seine Kunden zu generieren. Da kann man sich wirklich mal einen Tag auf den Hintern setzen und sich selbst ein ETF Portfolio aufbauen. Kostengünstiger geht es nicht und man streicht sich das Geld für die Vermögensverwaltung mal gepflegt selbst ein.
Bester Mann, das Jahr 2025 wird positiv in die Geschichte eingehen, hoffen wir’s! Potenzial dafür haben wir genug!🎉🔥
Wer das glaubt hat von Geschichte keine Ahnung, von Politik keine Ahnung und von Wirtschaft keine Ahnung.
Sehr sympathisches und inhaltlich sehr interessantes Interview - gerne mehr davon :)
Ein Vermögensverwalter muss mir nicht sympathisch sein, er muss gut, kämpferisch, begeistert, erfahren und auf der Sache rational und kompetent sein. Diesen Eindruck habe ich bei Hlinka. In seinem Leben dreht sich 24/7 alles um Märkte und Aktien, das ist eine Top-Voraussetzung. Ein für seine Kunden massgeschneidertes Produkt scheint ihm wichtig zu sein, jedenfalls spricht er mehr vom Kundenwohl als von sich selbst. Eine gewisse "Eitelkeit" schadet nicht; das spricht wohl eher dafür, dass er seinen Job bestmöglich machen möchte, so dass ihm nichts schlechtes nachgesagt werden kann. Als Sparing-Partner eignet er sich gut. Also ich schätze seine direkte Art. Waschlappen ohne Profil gibt es schon genug - 😄..
Er ist meist richtig
Sir Hlinka ist top - bester Mann!!!!!
Gerne mehr mit dem Herrn!
Ich bezweifle, dass D wieder an die Spitze kommt, wenn die Regierung so weiter macht und sich ebenso auch die Migrationspolitik nicht verbessert. Mir wird ehrlichgesagt Angst und Bange um unser Deutschland.
Man muss seine Zukunft selbst absichern und sich in die Lage versetzen notfalls Deutschland zu verlassen.
Ich glaube an ein turnaround Deutschlands in den nächsten 2 bis 4 Jahren.
Nur wenn die Grünen nicht mit dabei sind.
Was für eine Nichtsaussage...
@@j-dawg9594 sprechen uns in 3 Jahren
Bester Gast überhaupt 👍👍, hoffe es folgen noch ganz viele Einladungen😊, vielen Dank!!
Wow! Das höre ich natürlich sehr gerne, wenn das Video so gut ankommt :) herzlichen Dank!
Ich HÖRE jeder Wort, bin dankbar für dieses, weil viel zu wert ist....für 20 Jahren Erfahrung er gibt dir ganze INFO für 30min
In der Schweiz sagen wir solchen Personen „Plauderi“. Er ist vermutlich ein guter Verkäufer seiner Dienstleistung und weiss wie man das Goal so bewegt, dass der Ball für den Kunden immer drin ist. Für mich hat’s da einfach zu viele Plattitüden, Sprüche kombiniert mit einem Überflieger-Gehabe das auf fehlenden Respekt vor den Unwägbarkeiten der Märkte hindeutet. Als Profi sträuben sich bei mir die Nackenhaare, aber vielleicht tue ich ihm unrecht, ich mag‘s bescheidener.
Ich hatte das gleiche Gefühl... Herr Hlinka mag Allegorien. Diese sind aber meistens gar nicht auf die Finanzwelt anwendbar.
er liefert sachliche, 'unbiased' Blick ohne Interessenkonflikte etwa ein Fonds etc zu verkaufen - kein Plauderi, gerade das Gegenteil.
Schweizerische Gelassenheit war immer die bessere Herangehensweise.
Dampfplauderer ist wahrscheinlich das equivalente Österreichische Wort.
@@k.kaiser3997er verkauft seine Vermögensverwaltung. Schau dir mal die Videos bei BB+ an
Das ist sehr positiv zu Deutschland. Im allgemeinen würde ich dem auch zustimmen. Dann schaue ich aber auf unser Bildungssystem /-niveau und auf die Herausforderungen in der Migration und in den Schulen. Da sind ganz erhebliche strukturelle Probleme mit Langzeitwirkung. Ich habe da meine ernsten Probleme.
Geiler Typ! Unbedingt wieder einladen. DANKE 🎉🎉🎉
Die Mag 7 machen grade so 30% des S & P 500 aus und keine 70%… Sie sind für 70% der PERFORMANCE des Index in diesem Jahr verantwortlich.
Stimmt und beweist das Hlinka gerne was durcheinander bringt !
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Gerne wieder Hr. Hlinka, ein klein wenig anders als die meisten, sehr klar
Der wirkt auf mich wie ein Gebrauchtwagenhändler. Spätestens nach seinem Spruch das er präzise mit dem Skalpell arbeitet, war er bei mir unten durch. Das muss natürlich nichts heißen aber mich überzeugt er einfach nicht.
wow, vielen dank! der mann ist echt stark!!
Der Autohändler der Vermögensverwalter
Gebrauchtwagenhändler
Aus Pakistan …
Könnte auch im Schrottmetall Gewerbe seinen Mann stehen. 🤫
@@Gode1967 true 😂
Hat trotzdem mehr Geld als deine ganze Sippschaft
Dankeschön für das tolle Video. Er ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsinterviewpartner geworden.
Herzlichen Dank! Das freut mich sehr zu hören, das Feedback war bislang grandios und mich begeistern die Gespräche persönlich auch. Hast du eine Frage, die du dem Gast gerne stellen würdest?
Unbedingt, Algorithmus wäre super interessant und danke für die positiven Einblicke!! Tolles Interview
Ja, da stimme ich zu. Das Jahr 2025 könnte in die Geschichte eingehen…dem stimme ich zu. Auch gerade jetzt. In welche Richtung? Eine Glaskugel hat niemand in diesen äußerst „zerbrechlichen“ Zeiten. Es ist ein Zeitenwandel…
sehr interessant, vielen Dank aus der Schweiz
Frage zu Minute 23.
Warum ist es falsch Gewinne mitzunehmen wenn eine Aktie gut gelaufen ist.
Und Sie anschließend wieder einzukaufen, wenn sie wieder gefallen ist...?
Er meint dabei das Mindset. Weil man in dem Moment nie weiß, wann sie oben oder unten angekommen ist. Die Entscheidung ist meist emotional.🤔
Wenn man die Zeitpunkte gut erwischt, ist es natürlich kein Fehler.😉
nach 22 Minuten fast nur Gerede über die Analysemethoden des Gastes, kaum Infos, wieso 2025 großartig werden sollte.
, worum es aber laut Titel geht.
endlich mal einer der das genauso empfand wie ich!
Bin bei 4 Minuten und hab schon einige Infos bezüglich seiner Meinung rausgezogen. Was erhoffst du dir denn für Infos? Welche Aktie steigt und welches Hoch Bitcoin erreicht oder was? 😂
klar, man will ja schliesslich was verkaufen und bearishe Retailkunden braucht kein Verkäufer
Ich schaue Marios Videos gerne aber immer mit einer Prise Skepsis weil er eigentlich alles in allem relativ dauerbullish ist zwar immer mit Warnung vor Risiken aber alles in allem wie gesagt eigentlich nur bullish.
Den Algorithmus wollen wir alle sehen 😊
Tolles Interview. Es tut gut, in turbulenten Zeiten, die erdende Sichtweise von Herrn Hlinka zu hören. Rational, aber auch voller Wissen um menschliche Verhaltensweisen. Das Gespräch war für mich wie ein Vogelflug, heraus aus dem Informations - "klein/klein", mit einer erkenntnisreichen "Draufschau". Nicht populistisch, sondern sich selbst treu! Freue mich auf das nächste Interview.
Ein sehr guter Verkäufer. Aber natürlich kann man mit wenigen ETF/ETC zu günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis ein maßgeschneidertes Profil aufbauen, ganz einfach und seriös.
Ganz meine Meinung. 👍
Ich denke aber auch, die aktiven Fondsmanager wären schön blöd, das Geld von wohlhabenden Unternehmern und Erben (die ja auch einfach in ETFs gehen könnten) auf der Straße liegen zu lassen.
Soll also kein Diss vom Hrn. Hlinka sein, im Gegenteil: Gut, daß er seine Sichtweise der Öffentlichkeit präsentiert.
Hmm... ich glaube, das werde ich im nächsten Leben auch: reicher Unternehmer oder Fondsmanager - eigentlich egal. 😁
Gebe dir 100 % recht.
Den Vermögensverwaltern liegt es überhaupt nicht am Herzen, dass sich reiche Privatanleger selbst mit der Geldanlage befassen und ihr eigenes maßgeschneidertes ETF Depot aufbauen. Das macht sie dann überflüssig.
Der Algorithmus würde mich sehr interessieren 😊… Danke für das tolle Video
Brillant der Herr !
Alles nachvollziehbar kommuniziert- Top 👍
Ich bin bei Minute 21:37 und habe noch nichts vom Inhalt verstanden/ mir merken können 😂😂
Es unterhält mich trotzdem, von daher dennoch vielen Dank 😊
Ein sehr starker Mann 👍🏼
Ein Meister der Analogie und guter Verkäufer. Er klingt klug, ist es vermutlich auch. Ob er für den druchschittichen Privatanleger wirklich einen Mehrwert bietet, wage ich aber zu bezweifeln.
bitte mal erklären wo er die psychologischen Daten herkriegt und auf was genau er guckt
Guter Punkt. Das könnten wir dann beim nächsten Mal genauer erläutern 👍🏻
Das wird die charttechnik sein. Im Chart sieht man die vergangene und aktuelle Psychologie
@@skaterpro-jw7pg der Chart zeigt nicht alles an. Woran siehst du am Chart ob das Volumen institutionell oder von retail getrieben ist? Genau, du siehst es nicht...
Ein realistischer, angenhmer Gast. Gern mehr.
was soll an ihm "angenehm" sein? Finde ihn nervig und unsympathisch. Viele Worte, wenig interessantes Neues
@gehtdasjemandwasan8849 Realistische Einschätzungen . Seine Prinzipien nach denen er handelt.
Soll er Geschichten erzählen ?? Sagt wie es ist und so arbeitet ,wahrscheinlich, seine Firma !
Bin auch bullish für 2025❤🎉🎉🎉
Der schweiz tut es gut vorallem auf Grenzgänger zu setzen. Die Arbeitskräfte tragen zur Produktivität bei und verlassen das Land regelmäßig dh der Anspruch bezüglich der öffentlichen Ausgaben ist deutlich geringer, zudem fragen diese den Euro an. Dies schwächt den franken und stärkt den Euro. Die schweiz sollte es aber tunlichst vermeiden der Eurozone beizutreten.
Er sagt die big7 machen 70% des SP500 aus. Also meines Wissens sind es lediglich 30% oder habe ich etwas falsch verstanden?
Achtung: Werbesendung😂
14:45 das ist gut! Bei Unsicherheit muss man kaufen. Bei Sicherheit kauft jeder
Seine Beispiele sind einfach geil!!!!!!!!!!
Wäre unglaublich cool, wenn wir den algorhytmus mal sehen könnten
Ein sehr ertragreiches Interview. Vielen Dank!
Wer den Mann nicht versteht hat nichts verstanden
Wo ist das Rotweinvideo zum Aus der Ampel?
Das haben wir aus Sicherheitsgründen lieber offline genommen 😂🍷
@mario.lochner 🫣
😁ich hab nu nur noch 3flaschen.1 für afd aus,2te für bsw aus, 3te für einstampfen aller altparteien und herzliche beggrüssung der jugend die übernimmt.
die Psychologie ist für Kleinanleger wichtig, der Markt wird aber doch eher durch institutionelle Anleger bewegt
Tolle Infos, Danke
Wir sind die einzigen, die noch einen umgedrehten Gummistiefel am Zaun haben ❤ 👨🌾 ❤
Ganz ganz starker Interview Partner! Schon seit dem letzten Interview bin ich ein riesen Fan von dem Herren!
Edit: er sitzt ein wenig so da, wie Al Pacino in seinen besten Filmen 💪🏻😃
Wow! Das freut uns natürlich sehr zu hören :) danke dir und einen schönen Abend
Der beste Satz war: Ein ETF ist ein aufgewärmter Teller Spaghetti aus der Microwelle…..😂😂😂 Ein anderer schlauer Mensch sagte auch mal : ETF sind dummes Geld
Super Interview. Ich finde ihn Klasse. Er könnte doch aber mal sagen, was er mit 400 Euro im Monat machen würde, wenn er normales Risiko geht.😃
Auf der einen Seite die Optimisten und auf der anderen Seite die Pessimisten. Lösung: Diversifizieren. Keine zu hohen Risiken, aber auch nicht lähmen lassen.
Du löst s depot auf googlst die 3 grössten firmen auf welt. Und kaufst die mit geringstem risiko.vergiss den rest.diversi ist nur selbstschädigung für ahnungslose und höhere depoteinnahmen.
Fand ihn inhaltlich gut. Er gibt Mind Peace.
Unbedingt will ich den Algo in action sehen. ^^
Eine kurze Frage, wenn ich in einer Schweizer Aktie investieren muss ich in schweizer Franken investieren, nicht in Euro?
Hier gibt’s alle Details gratis zum runterladen: beating-beta.de/lp/schweizer-aktienguide
Die Antwort ist ja !
Klasse Interview, vielen Dank Herr Hlinka und Herr Lochner.
Ich schätze sehr die Auswahl der Gesprächspartner. Man muss nicht immer auf deren Linie sein, es gibt einem einen Eindruck, welche Herangehensweisen die Verwalter verfolgen. Ich persönlich halte in diesem Bereich nüchterne, sachlich argumentierende und unaufgeregte Analytiker aus dem naturwissenschaftlichen Spektrum für die beste Wahl. Dampfplauderer und Visionäre sind natürlich wesentlich unterhaltsamer und gehören immer interviewt. Alle wissen, dass Aktien langfristig stetig steigen, niemand schlägt den Markt, also investiert man in breit aufgestellte ETFs und überträgt die Verantwortung nicht anderen Personen. Daher wundert es mich, dass das Business der Vermögensverwalter immer noch so floriert.
Naja, er erklärt ja, wofür Vermögensberater nützlich sind. Ob du das jetzt brauchst, ist ja eine ganz andere Sache…
Gott! Endlich mal etwas positives! Danke, gerne mehr davon!
Der Algorithmus, Der Gerät, Die Arche von Dirk Müller 😂 Alles geniale Ideen. Habe mit S&P und paar Trendaktien mit Köpfchen alle RUclipsr outperformt. Kaufe dir eine Angel und keine Fische !!
Die Rechnung wird immer am Ende gemacht
@Wann ist das Ende ? Oder ist der Weg das Ziel ?
In Bayern sagt man schmatzer 😅
Vielen Dank Top Interview Mir wird’s interessieren was kostet eine Vermögensberater und ab wann ist es sinnvoll?.
Super Interview!! Bitte mehr von Herrn Hlinka!! :-D
Mich würde ein Interview wie der Algorithmus aufgebaut ist sehr interessieren. Mit den Punkten, der hinsichtlich dem Algorithmus ausgeführt hat, spricht er alles an was die Märkte bewegt. Top Interview.
Dachte ich bin auf einem Esoterik Seminar. Ein Depot ist lebendig und sein magischer Algorithmus.
Vielen Dank für das sehr interessante Gespräch ! Wie sehen die die Perspektive für BASF langfristig nach der Umstrukturierung, bzw. erfolgreichen Verlagerung der Produktion nach China? Wie wird sich Gold in Verbindung mit den BRICS Aktivitäten entwickeln mit einer mittel- und langfristigen Perspektive.
Ich würde den Algorithmus gerne sehen. Vor allem welche Parameter für die psychologische Marktanalyse verwendet werden.
Ich kaufe einen MSCI-World hedged in CHF Acc. oder einen S&P 500 hedged in CHF Acc. Marktrendite ist ok. Den Hokuspokus der Vermögensverwalter kann man sich im wahrsten Sinne getrost sparen ohne ein Mü Renditeeinbusse. Bei Bedarf ergänzen mit AAA-Bonds-ETF. Wer an Signale glaubt, kann auch die Wetterprognose als Investmentgrundlage heranziehen. 😂
Er hat anscheinend zu oft
The Wolf of Wall Street geschaut..😂
Er ist halt erfrischend anders und lebt für seinen Job. Natürlich ist er ein genialer Verkäufer und nutzt die Plattform hier! Aber er ist ein Vollprofi und nennt die Dinge beim Namen, und er denkt positiv! Mir ist er jedenfalls zig mal sympathischer als Krall und Konsorten….
Endlich mal kein Crash u. Weltuntergangsprophet. Davon wimmelt es auf diesen Kanälen ... 😅 ... echt wohltuend ... 😇 ... hervorragender Redner ... ✅️
Klare und harte Sprache, trotzdem differenziert. Bitte mehr.
Sehr unterhaltsam und sicherlich ein interessanter Gesprächspartner. Gerne mehr 😊
Wieder ein sehr interessantes Interview mit Herr Hlinka! Gerne mehr und regelmäßig! Eine Frage zu der psychologischen Seite einer Aktienbewertung. Geht es hier vor allem um die Chartanalyse?
Außerdem würden mich natürlich Einblicke in den Algorithmus interessieren!
So ein positiver Typ. Ganz toll. Ich habe jetzt erst einmal mega gute Laune. Danke an beide Gesprächspartner!
Das ist doch mal ein gutes Ergebnis :) das freut uns sehr zu hören! Danke dir
Zu optimistisch was Deutschland betrifft und auch was die Schweiz betrifft, die haben das Klumpenrisiko im Bankensektor und wenn dort was passiert, dann gute Nacht.
too big to fail mein Freund. Mach dir da keine Sorgen.
Stimme to Big to fail zu. Es gibt nur noch eine Grossbank mit guter Kapitalausstattung. In Singapur, HK, Dubai, VAE, Panama gibts ähnliche Konstellationen ohne dass sich jemand ängstigt !
Die Schweiz hat das Vertrauen in den Finanzplatz geschädigt. Sanktionen, Enteignung von Privatpersonen, Enteignung der CS Aktionäre, Abschaffung des Bankgeheimnis, Anbindung an die EU und Nato. Diesen Weg kann man nicht beliebig weiter gehen.
3dchweizer aktien,rest musste ni kennen.und banken in schweiz ist das risiko in schweiz😀
Mein Eindruck: 100% Schaumschläger und Verkäufer.
Jup, ETF sind unpersönlich....puh.
Genialer Algorithmus 😂😂😂
Allemal besser als Friedrich und Co ;-)
@@rolfkoch2348na dann schaue dir mal die Prognosen von Friedrich an und zeig mir wie oft er falsch lag mit seiner Asset Allocation!
Schön rumgeredet, dass er den nastaq nicht schlägt 😅😅
das mit Sicherheit und dafür aber weniger Rendite habe ich irgendwo schonmal gehört😂
Reden kann er.
, Respekt! Scholz sollte mal bei ihm Nachhilfe nehmen. Auch im Hinblick auf wirtschaftliche Kompetenz. Sehr sehr gut 👍🏻
Kann mir vorstellen, dass sich vermögende Kunden bei ihm gut eingebettet fühlen. Diese Sicherheit kann er vermitteln.
Für mich Kleinanlegerin, die ich meine eigene Verwalterin bin, weiß ich nicht, was ich daraus lernen kann. Außer: es geht immer irgendwie weiter. Die Börse kümmert sich nicht um die Verzweiflung der Menschen. Sie macht das Beste aus der aktuellen Lage.
Gut😀
Du kannst etwas über Börsenpsychologie lernen und von seiner positiven Sicht auf die Welt profitieren. Beides ist Gold wert…
Ich würde ihn gerne erneut sehen mit den top 5 Positionen
Hlinka brutal stark ❤
Wo ist denn der Wein ?? ;-)
Vielleicht irgendwo im Raum versteckt ;) ne, den haben wir dieses Mal weggelassen :D
Ich Frage mich gerade bei der bereits 1. Platitüde bei vollendeter 11. min, ober er langfristig den Markt geschlagen hat? Wenn keine Beweise, Dann stelle ich eine andere These auf: "ist dein Gast, eine Luftnummer...?"
Super Interview, bitte mehr davon. Die Meinung von Mojmir Hlinka hört sich super an.
Ein sehr interessantes und lehrreiches Interview. Herzlichen Dank
Wieder mal ein tolles Interview. Den Algo kennenzulernen wäre top 👍🏻
Er sagt zur Nvidia zunächst, dass er sie auf dem Niveau nicht mehr kaufen würde. Dann sagt er, dass er es nicht nötig hat für seine Kunden nur eine Benchmark nachzubilden und deshalb nicht gezwungen sei Nvidia zu kaufen weil es ja um das individuelle Risikoprofil des Kunden geht. Dann sagt er, dass er sie trotzdem im Portfolio hat, etwas reduziert aber gleichzeitig "mit dem Markt mitlaufen lässt". Wenn er jetzt aber reduziert hat und sie dann trotzdem nach oben davon zieht, dann ist er ja trotzdem gezwungen zu kaufen um am Ende nicht den Markt zu "underperformen" bzw. die Kunden werden sich schon fragen warum ausgerechnet Nvidia reduziert wurde wenn sie weiterhin den Markt nach oben zieht. Und wenn der Algorithmus ihm jetzt wieder sagt das Momentum gekauft werden muss und er vorher Nvidia verkauft hat gilt ja das gleiche. Auf diese Weise rennt er dem Markt am Ende doch auch nur ständig hinterher? Vor allem wenn er ständig wechselt zwischen Momentum und Fundamental. Und er wäre am Ende ja auch gezwungen gegen die eigene Überzeugung zu handeln das Nvidia kein Potential nach oben mehr habe.
aha, ja genau... äh passt schon
Gibt es Diagramme für die psychologische Verzerrung von Verlust und Gewinn?
Mann, hab ich darauf gewartet. Super
Wow! Das hören wir natürlich sehr gerne :) wünsche einen schönen Abend
Für mich ist das der sympathischte Gast ever aber ist halt nur meine Meinung.Ist der Kanal von Mario schon Top aber gewinnt nochmal mehr an Qualität wenn er Leute einlädt die so viel Feuer haben. Kann man eigentlich als Österreicher mit österreichischen Broker AGFIF nutzen? Ich muss da mal anfragen und eventuell mein Depot anschauen lassen, denn meine Rendite ist eher bescheiden.
Sehr tolles Interview mit einem sehr kompetenten Gast! Vielen Dank!
Also ich finde Herr Hlinka ist der beste objektive Gesprächspartner den man interviewen kann. Wirklich spitze. Ich bin ein riesengroßer Fan.
Genialität und Können werden oft mit Hochnäsigkeit, oder als "Plauderi" verwechselt.
Die Erfolge und die Kundenzufriedenheit sprechen bei Herr Hlinka für sich. Seine Prognosen und Expertisen sind seit Jahren sehr zutreffend und präzise.
Er ist ein Macher und Könner und dies mit gutem Humor kombiniert!
Nicht überall wo Profi dran steht, steckt auch ein Profi drin😉